Colorance Sitzbänke von Runge vor dem Eingang LEGOLAND Deutschland

ColoranceFreizeitpark LEGOLAND DEUTSCHLAND

Parkbank für Kehrmaschinen optimiert
Grüne Parkbank vor Reichstagsbau aus LEGO Bausteinen
Aluminium Sitzprofil für Tribünenbestuhlung im LEGOLAND Deutschland
Freilichtbühne mit Sitzprofilen aus Aluminium Typ Airline von Runge
Fertigstellung: 
2002
Bauherr: 
LEGOLAND Deutschland GmbH
Ort: 
LEGOLAND Allee 2
89312 Günzburg
Deutschland
Link zu techn. Daten: 
Projekt

Seit 2002 ist die kleine große Welt der LEGO Bausteine auch in Deutschland mit einem Freizeitpark vertreten. In Günzburg bei Ulm wurde in knapp zwei Jahren Bauzeit LEGOLAND Deutschland errichtet. Günzburg hatte sich als vierter Freizeitpark der LEGO Gruppe gegen die ebenfalls als nächster Standort diskutierte Metropole Tokio durchgesetzt.

Bei der Erstausstattung wurden 115 Colorance Bänke und 57 Legola Bänke aufgestellt. Auf den Colorance Bänken im Eingangsportal haben sogar lebensgroße Figuren aus Lego Platz genommen.

Die Tribünen der Veranstaltungsarenen wurden zusätzlich mit Sitzbankauflagen in LEGO-Gelb und -Rot beschichteten innovativen Tribünen-Sitzprofilen aus Aluminium ausgestattet.

Seit 2002 - nach der Eröffnung - wurden der Park und auch die Möblierung mehrfach erweitert und ergänzt.

 

*[ LEGO und LEGOLAND sind registrierte Warenzeichen der LEGO Gruppe ]

Planer
Besonderheiten

LEGO-Farben nach NCS-Skala

Bei der Ausstattung mit Bänken war das Design ein ausschlaggebender Faktor und natürlich die Flexibilität und Garantie, genau die LEGO-Farben zu treffen. Denn sämtliche Gestaltung in dem Parkgelände greift diese strenge Farbidentität, die durch die beliebten Spiel- und Bausteine vorgegeben sind, konsequent auf. Auf den Bänken im Eingangsportal haben sogar lebensgroße Figuren aus LEGO Bausteinen auf unseren Bänken Platz genommen.

Bodenfreiheit für Reinigungsmaschinen

Die Colorance Bänke wurden teilweise ortsfest - abweichend vom Standard der vier Füße - mit Halbbogenfüßen nur rückseitig im Beet verankert, so dass sie nicht auf dem Gehweg stehen und somit die Reinigung der Wege mit Kehrmaschinen sehr erleichtern.