London Olympiade 2012 Sitzbänke von Runge im Stadtteil Barking and Dagenham

Holzbank 014CEnglische Parkbänke London, UK

Vieleckbank mit Rückenlehne und Armlehnen Modell 14C Runge und Scotland für London
klassische englische Sitzbank Modell 14C von Runge
Lange Reihe klassischer englischer Parkbänke mit integrierter Tischfläche
Sitzbankreihe mit Chaise Longue von Runge Modell 14C auf zentralem PLatz in Barking London
Sitzbank unter Bäumen in London klassisch englisch Runge Bank 14C
Sitzbank und in Scheibe gespiegelte Bank reine Holzbauweise Modell 14C Runge
Parkbank 014C von Runge mitten im Marktgeschehen in Barking London
Gekettete englische Parkbank aus Holz in rosa Typ 14C von Runge
Doppelbänke in reiner Holzbauweise britscher Style 14C von Runge in London
englische Vieleckbank basierend auf dem Parkbankmodell 14C von Runge in London Barking and Dagenham
Fertigstellung: 
2012
Bauherr: 
London Borough of Barking and Dagenham
Ort: 
Town Quay
Barking London
IG11 7NB
Vereinigtes Königreich
Link zu techn. Daten: 
Projekt

Englische Parkbank lang gekettet

Für die Aufwertung des Londoner Stadtviertels Barking/ Dagenham zur Olympiade 2012 wurde im Masterplan für die Außenraumgestaltung unsere klassische Holzbank 014C als Standard definiert in unterschiedlichsten individuellen Anpassungen. So gibt es die Bank geschrumpft auf Kindergröße, um nicht nur den Erwachsenen hochwertige Stadtmöbel anzubieten. In normaler Sitzhöhe wurde die Bank entsprechend örtlicher Gegebenheiten um Baumfelder als Vieleckbankketten angelegt oder als Lange Bankreihe mit einem integrierten Chaise Long sowie mit integrierten Tischen.

Ein abwechslungsreiches Spiel mit einer sehr klassischen Parkbank, die man eigentlich als ur-englische Gartenbank bezeichnen möchte. Um so stolzer sind wir, dass wir diese traditionelle englische Gartenkunst nun aus Deutschland nach England liefern durften. Mit ein Grund war wohl, dass auch die farbliche Gestaltung mit leichten Grautönen oder auch Rosatönen ein wichtiges Gestaltungselement war und lokale britische Hersteller mit dieser Gesamtkompetenz der individuellen Bauweise mit Schlitz-Zapfverbindungen und gleichzeitiger Beschichtungskompetenz für die Außenraumanwendung nicht zur Verfügung standen.

Planer

Die Architekten, Landschaftsarchitekten und Künstler bei MUF architecture/art gewinnen mit ihrer besonderen Kreativität regelmäßig Auszeichnungen. So auch für die Masterplanung für den Stadtteil Londons Barking, der als Gastgeberstadtteil der Olympischen Spiele 2012 deutlich neu geprägt wurde. Für dieses Projekt wurde MUF Winner of European Public Space Prize 2008.